HeartMath® - die Intelligenz und Intuition des Herzen!

Annett Nitschke

 

Dieses Seminar ist ein emotionaler Weg zur Öffnung des Herzen, zu mehr Empathie mit dir selbst und der Umwelt.  Es bietet einen praktischen neuen Weg zur Selbstregulation und Stressreduktion, zu mentaler Stärker und Gelassenheit.

Die Forschungen des Institut of HeartMath® zeigen auf, dass die Erde einen Einfluss hat auf unsere Umwelt, uns und unser Wohlbefinden hat. Sie zeigen allerdings auch auf, dass wir selbst Einfluss nehmen auf unser Umfeld und alles, was mit uns verbunden ist. Wir sind also selbst Schöpfer und genau dort setzt HeartMath® an.

 

Zunehmend lassen wir unser Leben von Leistungs-, Erwartungs- und Zeitdruck bestimmen. Stress im Beruf, Überlastung im Alltag, Familie, Kinder, Haushalt, Druck im persönlichen Umfeld, gepaart mit mangelnder Wertschätzung und Selbstvertrauen sowie verborgenen Ängsten, stellen eine hohe Belastung für unseren Körper dar, physisch, emotional und seelisch.

 

Oftmals zeigen sich gesundheitliche Aspekte wie Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Probleme, Allergien, Migräne, Rückschmerzen, Schlafstörungen, Burnout und Depression oder einfach nur ständige Zerrissenheit, dem Ganzen nicht mehr gewachsen zu sein und nicht genügend Zeit für sich zu haben. Wir fühlen uns gehetzt und manchmal nicht mehr Herr der Lage. Unsere Gesundheit leidet.

 

Doch Wohlbefinden ist kein Glücksspiel! Und zum Glück gibt es ein gut funktionierendes Mittel dagegen: die Intuition und Intelligenz des Herzens!

 

HeartMath® hat mit der Herzintelligenz® eine Methode geschaffen, mit der jeder in einfachen Schritten – jederzeit und überall – seine physischen, mentalen und emotionalen Kräfte wieder mobilisieren kann, dabei innere Stärke und Gleichgewicht aufbaut. Und das Ganze nachhaltig und messbar. Unser Herz zeigt ganz klar auf, ob wir in Balance sind oder nicht und über den Herzrhythmus können wir die Zeichen von Belastung oder Wohlbefinden lesen, also messen.

 

Das wissenschaftlich medizinische Programm von HeartMath® ist einfach und effektiv. Gerade darin liegt seine Stärke. Es schult die eigene Wahrnehmung, Intuition und Empathie. Individuell an eine  Kleingruppe angepasst, werden gesundheitliches Wissen zum menschlichen Körper veranschaulicht, eigene Stressquellen erkannt, Energielieferanten gefunden und die Techniken zur Selbstregulation, besseren Kommunikation und Konfliktlösung intensiv geübt.  

 

Für max. 12 TN werden in der Trainingszeit, HRV - Messgeräte und Biofeedbacks zur Verfügung gestellt, die Ergebnisse individuell ausgewertet und Übungspläne erstellt. Ein Üben der Methoden und Integrieren in den Alltag der nur 1-5 min kurzen Techniken ist natürlich von Vorteil, um Besserung in der Wahrnehmung zu erzielen. Hören Sie also auf Ihr Herz!

Themen im Überblick zum 2 Tage - Workshop:

  • HeartMath® und das herzintelligente 4-Schritte-Programm
  • Belastungen und deren Auswirkung auf unseren Körper und in Unternehmen
  • Energieräuber und –lieferanten, Selbstwahrnehmung
  • HeartMath® - Techniken
  • Herzfokussiertes Atmen und Quick Coherence®
  • als das SEK „schnelles Einsatzkommando“ mit nur 1 Minute Wirkzeit
  • HeartLockIn® und Freeze Frame®
  • zur Empathie- und Intuitionsschulung, nachhaltige Stressreduktion in nur 5 Minuten
  • bei genügend Zeit und Raum eine Methode für herzintelligente Kommunikation und
  • Konfliktlösung
  • Integration in den persönlichen Alltag und bei Routinetätigkeiten
  • HRV ( Herzratenvariabilität ), Kohärenz und Resilienz sowie Herz-Kommunikation in Bezug auf die Gesundheit
  • Messung und Auswertung mit Biofeedback

Seminarleiter:

Annett Nitschke, lizensierter HearthMath Coach

http://annettnitschke.de/

 

Organisatorisches:

Dauer: 2 Tage 

Kosten: 288,- € 

10% der Einnahmen gehen als Spende an ein Herzensprojekt unserer Wahl

Der Preis beinhaltet das Seminar, aber keine Anreise, Verpflegung (außer Snacks) und Unterkunft. Mit der Bestätigung der Buchung wird eine Liste mit Unterkünften zugesandt.

Zeiten (ca.):

Tag 1: 10-18 Uhr

Tag 2: 10-18 Uhr 

Seminaranmeldung HeartMath® Herzcoaching mit Annet Nitschke

 

Seminartermine "Herzcoaching mit Annett Nitschke"

Keine Termine gefunden

Adresse

Pythagoras Institut Dresden (Büro)
Andreas Beutel
Dorfstraße 20 a
01257 Dresden
Tel.: 0351 268 47 34

Klangraum der Stille

Das Seminarzentrum am Großen Garten

Bodenbacher Straße 7
01277 Dresden

Pythagorasplanet

Der Shop des Pythagoras Institut
 
Bücher, DVDs, Meditationshilfen, Seminarbuchung, Zometool Geometriebaukästen